Angriff auf Rabbiner in Offenbach: Tatverdächtiger gefasst

Nach dem Angriff auf einen Rabbiner in Offenbach hat die Polizei einen Tatverdächtigen gefasst.

Offenbach (dts Nachrichtenagentur) - Wie die Staatsanwaltschaft Darmstadt mitteilte, meldete sich der 14-jährige Haupttatverdächtige am Montag selbst bei den Behörden. Dort gestand er seine Tat und sagte umfangreich aus. Die Gruppe aus Angreifern soll demnach aus elf- bis fünfzehnjährigen Jugendlichen bestehen.

Der 14-Jährige, der sich selbst als Haupttäter bezeichnet, bekundete seine Reue und seine Absicht, sich bei dem Rabbiner zu entschuldigen. Anfang Juni war der 39-jährige Geistliche in einem Offenbacher Einkaufszentrum von einer Gruppe Jugendlicher antisemitisch beschimpft und geschubst worden.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 11.06.2013

Zur Startseite