Anke Engelke outet sich als Fan von Carmen Nebel

Die Komikerin Anke Engelke hat sich als Fan der Volksmusik-Moderatorin Carmen Nebel geoutet.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Sie macht Menschen froh, und das mit einer Herzlichkeit, dass mir ganz wohlig wird", sagte Engelke im Nachrichtenmagazin "Der Spiegel". Engelke erklärte auch, warum die Moderation von "Wetten, dass...?" für sie nicht in Frage käme: Sie schleppe noch immer ein "Late-Night-Trauma" mit sich herum, seit sie 2004 bei Sat.1 die Nachfolge von Harald Schmidt antreten sollte. "Bei `Anke Late Night` habe ich mich immer dafür geschämt, wenn die Menschen glaubten, der Eingangsmonolog sei von mir, dabei war er von meinen Autoren, und ich habe nur so getan, als falle mir alles spontan ein."

Ihr Komiker-Kollege Bastian Pastewka spricht sich im "Spiegel" für die Einstellung der ZDF-Show aus: "Ich kann mir schwer vorstellen, dass es ohne Thomas Gottschalk funktioniert. Das Beste wäre, wenn das ZDF `Wetten, dass …` nicht fortführen würde. Man könnte sich doch etwas ganz Verrücktes, Neues ausdenken."

Insgesamt bezeichnete Pastewka das deutsche Fernsehen als "überinszeniert". Weil so vieles im Fernsehen unecht sei, rechneten die Menschen schon damit, "planmäßig betuppt zu werden".

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 20.11.2011

Zur Startseite