Anklage gegen Pflegeeltern von totem Mädchen aus Bad Honnef erhoben

Gegen die Pflegeeltern der am 22. Juli getöteten neunjährigen Anna aus Bad Honnef ist am Freitag Anklage erhoben worden.

Bad Honnef (dts Nachrichtenagentur) - Nach Angaben der zuständigen Staatsanwaltschaft seien die Pflegeeltern hinreichend verdächtig, Anna in mindestens 55 Fällen gequält und roh misshandelt und durch die letzte Misshandlung fahrlässig den Tod des Mädchens verursacht zu haben. Das Strafmaß wird erst im Laufe des Gerichtsprozesses festgelegt. Für die zum Tode führende Misshandlung liege die Freiheitsstrafe zwischen drei und 15 Jahren.

Für die 20 Fälle des Untertauchens sei eine Strafe von einem bis zu 15 Jahren und für die restlichen Fälle jeweils sechs Monate bis zehn Jahre möglich. Gegen die 49-jährigen Pflegeeltern von Anna wurde am 22. Juli dieses Jahres Haftbefehl erlassen, nachdem das Mädchen im Krankenhaus infolge schwerer Misshandlungen und Freiheitsberaubung gestorben war.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 19.11.2010

Zur Startseite