Anna Netrebkos längster Urlaub dauerte fünf Tage

Als erfolgreichste Sopranistin der Welt hat Anna Netrebko eigentlich fast alles - nur keine Freizeit.

Wien (dts Nachrichtenagentur) - Ihre vielen Auftritte an großen Opernhäusern geben der 41-Jährigen kaum Freiraum für Urlaub: "Der längste, den ich in fünf Jahren hatte, dauerte fünf Tage", sagte der Weltstar aus Russland der Zeitschrift "Brigitte". "Ich komme nicht zum Lesen, nicht einmal zum Fernsehen." Wenn sie nicht arbeitet, verbringt sie ihre Zeit mit ihrem vierjährigen Sohn Tiago aus ihrer Beziehung mit Bariton Erwin Schrott.

"Im Moment braucht Tiago seine Mama sehr", so Netrebko. "Immer, wenn ich gehe, gibt es ein Drama." Daher ist ihr Sohn auch immer auf den Reisen seiner prominenten Mutter dabei: "Ich kann ihn nicht allein lassen, so wie es andere Kollegen mit ihren Kindern tun."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 13.08.2013

Zur Startseite