Anne Hathaway betrieb "zwanghaften" Gewichtsverlust für Filmrolle

US-Schauspielerin Anne Hathaway hat für ihre Rolle der Prostituierten Fantine im Film "Les Miserables" mehr als elf Kilogramm innerhalb von nur wenigen Wochen abgenommen.

New York (dts Nachrichtenagentur) - "Ich musste da wirklich besessen sein - die Idee war wie fast tot auszusehen", sagte die 29-Jährige in einem Interview mit der Zeitschrift "Vogue". Im Nachhinein betrachtet sei die ganze Erfahrung jedoch durchaus "etwas verrückt" gewesen, gab Hathaway zu. "Les Miserables" ist eine britische Verfilmung des gleichnamigen Musicals und soll im Dezember in den US-Kinos starten.

Hathaway wurde zuletzt vor allem durch ihre Rolle der Catwoman in "The Dark Knight Rises" bekannt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 13.11.2012

Zur Startseite