Anneke Kim Sarnau steht ihren Mitmenschen misstrauisch gegenüber

Die Schauspielerin Anneke Kim Sarnau steht ihren Mitmenschen eher misstrauisch gegenüber.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Natürlich sucht man nach Menschen, denen man sich offenbaren und denen man zutiefst vertrauen kann. Aber zugleich ist da immer die Sorge: Wird damit gut umgegangen? Aus dieser Sorge heraus bin ich immer ein bisschen vorsichtig und erwarte es, verletzt zu werden", sagte die 40-Jährige dem Magazin des "Kölner Stadt-Anzeiger" (Samstagausgabe). Die "Polizeiruf 110"-Darstellerin versuche aber, gegen dieses Misstrauen anzugehen und offen auf Menschen zuzugehen, so die dreifache "Grimme"-Preisträgerin.

Wenn sie - wie ihre Filmfigur Katrin König - das Gefühl haben müsste, einem Kollegen nicht vertrauen zu können, würde sie das aber eher als Herausforderung sehen, so Sarnau. "Ich fände es spannend, einen spielerischen Umgang zu finden, sodass das Verhalten des Kollegen oder Mitarbeiters mich nicht allzu sehr treffen könnte."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 18.01.2013

Zur Startseite