Anschläge in Brüssel: Gesuchter Mann wohl doch nicht gefasst

Der nach den Anschlägen von Brüssel festgenommene Verdächtige ist laut neuesten Medienberichten doch nicht der gesuchte Najim Laachraoui.

Brüssel (dts Nachrichtenagentur) - Die Zeitung "DH" hatte zuvor berichtet, dass der Mann in Anderlecht, einer Gemeinde der belgischen Hauptstadt-Region Brüssel, gefasst worden sei, zog ihren Bericht aber wenig später zurück. Zuvor waren die beiden anderen mutmaßlichen Terroristen vom Brüsseler Flughafen identifiziert worden: Es soll sich um ein polizeibekanntes Brüder-Paar handeln, das sich am Flughafen der Stadt in die Luft gesprengt hatte, berichtet der belgische Sender RTBF. In Brüssel war es am Dienstag zu einer Anschlagsserie gekommen: Es gab Explosionen in der Abflughalle des Brüsseler Flughafens und in einer U-Bahn-Station. Mehr als 30 Menschen wurden bei den Anschlägen getötet und 230 weitere verletzt.

Die Terror-Miliz "Islamischer Staat" bekannte sich zu den Anschlägen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 23.03.2016

Zur Startseite