Anschlag auf Kabuler Luxushotel: Bislang keine Hinweise auf deutsche Opfer

Nach dem Anschlag der Taliban auf ein Luxushotel in der afghanischen Hauptstadt Kabul gibt es bislang keine Hinweise auf Deutsche, die von dem Angriff betroffen sind.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Das erklärte Außenminister Guido Westerwelle (FDP) in Berlin. Auch das afghanische Innenministerium gab an, dass unter den insgesamt 18 Toten keine Ausländer seien. Bei dem Anschlag wurden die acht Angreifer sowie acht Zivilisten und zwei Polizisten getötet.

Westerwelle verurteilte das Attentat. "Wir trauern um die Menschen, die bei diesem sinnlosen Akt ermordet wurden. Die Terrorattentäter verfolgen allein das Ziel, die Suche nach Frieden in Afghanistan zu stoppen. Das darf ihnen nicht gelingen. Gemeinsam mit unseren afghanischen und internationalen Partnern werden wir am Kurs der Verantwortungsübergabe, des Ringens um innere Aussöhnung und des Wiederaufbaus festhalten", so der Außenminister.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 29.06.2011

Zur Startseite