Anschlag von Boston: Weitere Sprengsätze gefunden

Der Bombenanschlag auf den Boston Marathon hätte möglicherweise noch katastrophalere Ausmaße annehmen können.

Boston (dts Nachrichtenagentur) - Nach einem Bericht des Senders "Fox News" sollen neben den zwei explodierten Bomben noch drei weitere Sprengsätze gefunden worden sein, die aber offensichtlich nicht in die Luft gingen. Die Polizei durchsucht das Areal derzeit akribisch weiter. Auch ein Apartment in einem Vorort von Boston wurde noch am Abend von Ermittlern durchsucht, weitere Details hierzu wurden jedoch zunächst nicht bekannt.

Angeblich soll auch eine Person unter den Verletzten sein, für die sich "die Ermittler besonders interessieren", berichtet der Sender. Die Boston Police teilte unterdessen mit, es gebe derzeit keinen Verdächtigen, aber es würden mehrere Personen verhört. Bei dem Anschlag am Montagnachmittag (Ortszeit) waren mindestens 3 Menschen ums Leben gekommen und über 140 Menschen verletzt worden, darunter befinden sich nach offiziellen Angaben 17 Personen in Lebensgefahr.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 16.04.2013

Zur Startseite