Anthony Kiedis will nicht mehr verantwortungslos sein

Red Hot Chili Peppers-Sänger Anthony Kiedis hat festgestellt, dass die Vaterrolle schwer mit seinem Rockerleben zu vereinbaren ist.

Los Angeles (dts Nachrichtenagentur) - "Du kannst nicht mehr einfach ein verantwortungsloses Schwein sein", sagte er im Interview mit dem Magazin "Brigitte Balance". Als er vor drei Jahren Vater eines Sohnes geworden ist, sei dem 48-jährigen Frontmann klar geworden, dass nun nicht mehr er selbst die wichtigste Person in seinem Leben ist. Dabei sei ein Kind gar nicht geplant gewesen.

"Ich habe nie den Drang dazu verspürt, mich zu reproduzieren." Von der Mutter seines Sohnes ist Kiedis mittlerweile getrennt. Stattdessen stützt er sich auf Männerfreundschaften.

Mit Flea, dem Bassisten seiner Band, verbinde ihn eine tiefe Liebe, erzählt Kiedis. "Grundsätzlich ist es so, dass enge Freundschaften leichter zu erhalten sind als Liebesbeziehungen", sagte Kiedis. Denn obwohl er unter anderem mit Demi Moore und Heidi Klum liiert war, bestreitet er, Erfolg bei Frauen zu haben.

"Es ist ja keine geblieben, alle sind wieder weg." Sein Sohn sei das Einzige, was er "auf der Habenseite verbuchen" könne.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 04.10.2011

Zur Startseite