Anti-Terror-Einsatz im Zentrum von Brüssel

Die belgische Polizei führt am Sonntagabend einen großangelegten Anti-Terror-Einsatz in Teilen der Hauptstadt Brüssel durch.

Brüssel (dts Nachrichtenagentur) - Mehrere Straßen in der Nähe des Marktplatzes Grand Place wurden abgesperrt, berichtete ein Reporter des belgischen Radiosenders RTBF. Die belgische Polizei bestätigte am Abend, das "verschiedene Operationen im Gange" seien. Es "wird eine Pressekonferenz geben, wenn alles beendet ist", sagte eine Polizeisprecher. Die Medien wurden ersucht, in ihrer Berichterstattung auf Details der Aktionen zu verzichten.

Am Nachmittag hatte der belgische Premierminister Charles Michel erklärt, dass die höchste Terror-Warnstufe für Brüssel weiterhin gelte. Zudem würden wegen der hohen Terror-Gefahr am Montag alle Schulen und Universitäten der Stadt geschlossen bleiben, ebenso die U-Bahn.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 22.11.2015

Zur Startseite