Anwälte präzisieren Angaben zu Wulff-Reisen

Die Anwälte von Bundespräsident Christian Wulff haben seine Angaben zu einem kostenlosen Urlaub in der italienischen Villa eines Versicherungsmanagers präzisiert.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Die Eheleute Baumgartl seien "während des Aufenthalts der Eheleute Wulff" nur "teilweise anwesend" gewesen, räumten Wulffs Anwälte jetzt gegenüber dem "Stern" ein. Sie gaben außerdem zu, dass auch das Hauspersonal der Villa "einige Dienstleistungen für das Ehepaar Wulff erbracht hat". In seinem TV-Interview hatte Wulff davon gesprochen, dass er und seine Frau in Italien bei Freunden zu Gast gewesen seien, um "mit den Freunden zusammen zu kochen, zu frühstücken, im Gästezimmer zu schlafen".

Indessen stößt Wulffs Verhalten zur Kredit- und Medienaffäre in der Union zunehmend auf Unverständnis. Der parlamentarische Geschäftsführer der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Peter Altmaier hoffe, dass Wulff seine Anwälte an die Leine lege und die Antworten ins Netz stelle, schrieb er in einer Mitteilung im Internet.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 11.01.2012

Zur Startseite