Anwalt: Timoschenko in unbegrenztem Hungerstreik

Die inhaftierte ukrainische Oppositionspolitikerin Julia Timoschenko ist nach Angaben ihres Anwalts in einen unbegrenzten Hungerstreik getreten.

Kiew (dts Nachrichtenagentur) - Wie dieser am Montag in Kiew mitteilte, wolle sie damit den Abschluss des Assoziierungsabkommens mit der Europäischen Union (EU) erzwingen. Die Gespräche zwischen der Ukraine und der EU waren erst vor wenigen Tagen - auch wegen Differenzen hinsichtlich der Behandlung Timoschenkos - gestoppt worden. Die Politikerin befindet sich derzeit zur Behandlung eines Rückenleidens in einer Klinik in Charkow.

Das Abkommen zwischen der EU und der Ukraine sollte ursprünglich beim EU-Gipfel in Vilnius an diesem Freitag unterzeichnet werden.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 25.11.2013

Zur Startseite