Anwohner fangen Bullennatter in Detmold

Im nordrhein-westfälischen Detmold haben Anwohner am Montagnachmittag eine exotische Schlange gefangen.

Detmold (dts Nachrichtenagentur) - Das teilte die örtliche Polizei mit. Das noch nicht ausgewachsene und etwa 120 Zentimeter lange Tier wurde auf dem Garagendach eines Hauses entdeckt und gefangen. Nachdem die Polizei eintraf und das Veterinäramt um Rat gebeten wurde, stellte sich heraus, dass es sich bei dem Tier um eine amerikanische Bullennnatter handelt.

Diese Würgeschlangenart wird etwa zwei Meter lang und kommt in Deutschland in freier Wildbahn nicht vor. Das seltene Tier wurde zu einer Quarantänestation gebracht, in der es derzeit sicher untergebracht ist. Zur Herkunft liegen bislang keine Hinweise vor.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 18.10.2011

Zur Startseite