Aogo: Leistung gegen Ukraine war ordentlich

Der Nationalspieler Dennis Aogo hat seine eigene Leistung im Testspiel gegen die Ukraine als ordentlich bezeichnet.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Er wisse zwar, dass er "viel besser spielen" könne, sagte der 24-Jährige im Interview mit "DFB.de". "Aber meine Leistung war ordentlich, das haben mir der Bundestrainer und viele Leute, die hier dabei sind, bestätigt", so Aogo. Der Verteidiger war nach dem Spiel am Freitag in den Medien kritisiert worden.

Für Aogo sei es daher wichtig, auf den Rückhalt im Team setzen zu können. "Ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass mich dies völlig kalt lässt. Auch im Verein ist die Situation schließlich aktuell nicht einfach", erklärte der Fußballer.

"Umso wichtiger ist es für mich, dass das interne Feedback nach dem Ukraine-Spiel ganz anders ausgefallen ist." Sollte Aogo im Spiel gegen die Niederlande am Dienstag in Hamburg zum Einsatz kommen, wolle er volle Leistung bringen. "Ich werde versuchen, die Dinge, die mir der Bundestrainer vorgibt, umzusetzen."

Das Spiel selbst sei für den Hamburger ein Höhepunkt. "Ich freue mich riesig darauf", so Aogo.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 14.11.2011

Zur Startseite