App Store von Apple erreicht Marke von 25 Milliarden Downloads

Der App Store des Computerherstellers Apple hat die Marke von 25 Milliarden Downloads erreicht.

Cupertino (dts Nachrichtenagentur) - Das teilte das Unternehmen auf seiner Internetseite mit. "Milliardenfacher Dank. 25 Mal", erklärte der Computerriese.

Apple hatte im Februar mit Hinblick auf die wichtige Marke einen Countdown gestartet und zugleich ein Gewinnspiel ins Leben gerufen. Derjenige Nutzer, der die 25 Milliardste App herunter lädt, erhält demnach eine App-Store-Karte im Wert von 10.000 US-Dollar. Den Gewinner will Apple zu einem späteren Zeitpunkt bekannt geben.

Der App Store von Apple wurde am 6. März 2008 eingeführt und dient dem Verkauf von Computerprogrammen, die ausschließlich auf iOS-Geräten laufen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 03.03.2012

Zur Startseite