Apple: Neuer Download-Highscore im App-Store

In Apples App-Store wurde die 50 Milliarden-Marke bei den Downloads geknackt.

Cupertino (dts Nachrichtenagentur) - Nach Angaben des US-Konzerns wurde in der Nacht zu Donnerstag die 50 Milliardenste App aus dem App-Store heruntergeladen. Der Downloader, Brandon A., erhielt einen Gutschein im Wert von 10.000 Dollar, den er im App-Store einlösen kann. Die erste App-Milliarde hatte Apple gut neun Monate nach dem Start 2008 vermeldet.

Anfang 2011 wurde die 10-Milliarden-Marke durchbrochen, während im März 2012 schon 25 Milliarden Downloads zu verzeichnen waren. Mittlerweile stehen den Apple-Geräten, die mit dem Betriebssystem iOS ausgestattet sind, mehr als 850.000 verschiedene Apps zum Download zur Verfügung.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 16.05.2013

Zur Startseite