Apple: iPhone 5 fünf Millionen Mal verkauft

Das iPhone 5 ist am Startwochenende über fünf Millionen Mal verkauft worden.

Cupertino (dts Nachrichtenagentur) - Dies gab Apple am Montag bekannt. Das Vorgängermodell 4S hatte sich am Startwochenende im Oktober des vergangenen Jahres über vier Millionen Mal verkauft. Das neue Smartphone aus dem Hause Apple ging zum Verkaufsstart erstmals in neun Ländern gleichzeitig über den Ladentisch.

Am kommenden Freitag beginnt zudem der Verkauf in 22 weiteren Ländern, darunter auch die Schweiz und Österreich. Apple-Chef Tim Cook sagte, dass der Anfangsbestand der Geräte bereits ausverkauft sei. Die Geschäfte erhielten aber weiterhin regelmäßig Nachlieferungen, so der Apple-Chef.

Überdies gab der Konzern bekannt, dass bereits mehr als 100 Millionen iOS-Geräte die neueste Version 6 einsetzen, die erst am 19. September erschienen war.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 24.09.2012

Zur Startseite