Apple fordert Verbot von acht Samsung-Smartphones

Der kalifornische Computerhersteller Apple eröffnet eine neue Runde im Patentstreit mit Samsung und will acht Smartphones des südkoreanischen Technologiekonzerns verbieten lassen.

San Francisco/Seoul (dts Nachrichtenagentur) - Den Gerichtsunterlagen zufolge, die am gestrigen Montag veröffentlicht wurden, stehen auf der Liste unter anderem vier Varianten des Galaxy S2. Erst am Freitag hatte ein Geschworenengericht im US-Bundesstaat Kalifornien Samsung der vorsätzlichen Verletzung von Apple-Patenten für schuldig befunden und Apple eine Schadensersatz-Summe von rund 1,05 Milliarden US-Dollar zugesprochen. Apple und Samsung werfen sich seit Monaten gegenseitig Patentverletzungen vor, weitere Prozesse in Australien, Deutschland oder Großbritannien laufen noch.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 28.08.2012

Zur Startseite