Apple glänzt mit Rekordzahlen

Der kalifornische Elektronikkonzern Apple hat am Dienstag mit Rekordzahlen glänzen können.

New York (dts Nachrichtenagentur) - Im wichtigen Weihnachtsquartal hat Apple eigenen Angaben zufolge rund 37 Millionen iPhones verkauft. Der bisherige Rekord von 20,3 Millionen verkauften Mobiltelefonen innerhalb eines Quartals wurde somit fast verdoppelt. Der Tabletcomputer iPad verkaufte sich im letzten Quartal des vergangenen Jahres rund 17 Millionen Mal und damit mehr als doppelt so oft wie im Vorjahreszeitraum.

Der Umsatz von Apple stieg angesichts der äußerst guten Verkaufszahlen um 73 Prozent auf 46,3 Milliarden US-Dollar. Auch der Gewinn des Elektronikriesen stieg kräftig. Mit 13,1 Milliarden US-Dollar verdiente Apple mehr als doppelt so viel wie im Vorjahreszeitraum.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 24.01.2012

Zur Startseite