Apple iPhone 5 wird vermutlich im Herbst veröffentlicht

Der US-amerikanische Elektronikkonzern Apple soll vermutlich im Herbst dieses Jahres sein neues iPhone 5 veröffentlichen.

Cupertino (dts Nachrichtenagentur) - Einige Quelle vermuten den Termin zur Worldwide Developers Conference (WWDC)im Juni 2012, doch vieles spricht für einen Termin im September oder Oktober, wie die japanische Webseite Macotakara berichtet. Das neue Gerät könnte somit gleich zum Weihnachtsgeschäft die Verkaufszahlen in die Höhe treiben. Außerdem bietet der neue Veröffentlichungsrhythmus dem Unternehmen Zeit sich im Sommer auf andere Produkte zu konzentrieren.

Ausstattungstechnisch bietet das neue iPhone ein größeres 4 Zoll Display, einen schnelleren Quad-Core Prozessor, eine höher auflösenden Kamera sowie den aktuellen Mobilfunkstandard LTE. Bereits im vergangenen Jahr gab es zahlreiche Gerüchte über die Veröffentlichung dieser neuen iPhone-Generation. Damals hatte das Wirtschaftsmagazin "Bloomberg" die Herstellungskosten auf rund 270 US-Dollar geschätzt. Daran dürfte sich nach Einschätzung von Experten nicht viel geändert haben.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 24.02.2012

Zur Startseite