Apple in Verhandlungen mit Plattenfirmen und Musikverlagen wegen Cloud-Dienst

Der US-Computerriese Apple steht offenbar in Verhandlungen mit Plattenfirmen und Musikverlagen, um den Cloud-Dienst "iCloud" auch weltweit auf den Markt bringen zu können.

Cupertino (dts Nachrichtenagentur) - US-Medienberichten zufolge sollen die notwendigen Verträge mit der Musikindustrie zwar noch nicht unterschreiben sein, allerdings wären die Verhandlungen weit fortgeschritten. Nutzer in den USA können seit Einführung des iCloud-Diensts bereits Lieder, die bei iTunes gekauft worden, auf andere Geräte transferieren. Der neue iCloud-Dienst soll vermutlich mit der Markteinführung des neuen iPhone 5 am kommenden Dienstag freigegeben werden.

Der Cloud-Dienst ermöglicht die Synchronisierung von Daten auf Apple-Geräten und Windows-Rechnern.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 01.10.2011

Zur Startseite