Apple kauft HP-Campus in Cupertino

Der US-Computerriese Apple hat in seinem Heimatsitz im kalifornischen Cupertino von der Technologiefirma HP ein knapp 40 Hektar großes Grundstück gekauft.

Cupertino (dts Nachrichtenagentur) - Das berichtet die Tageszeitung "San Jose Mercury News". Der Kaufpreis soll mindestens 300 Millionen US-Dollar betragen haben. HP will mit dem Verkauf offenbar seine Geschäfte im Stammsitz in Palo Alto konsolidieren.

Apple hatte bereits im Jahr 2006 ein Grundstück direkt gegenüber der aktuellen Neuerwerbung gekauft. Apples Hauptquartier an Straße 1 Infinite Loop in Cupertino ist nach dem enormen Wachstum des Konzerns in den vergangenen Jahren inzwischen zu eng geworden. Das Unternehmen will daher einige Mitarbeiter in Gebäude auf den neuen Grundstücken verlegen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 25.11.2010

Zur Startseite