Apple kommt mit Lieferung des iPhone 4S kaum nach

Der Softwarehersteller Apple hat offenbar Probleme mit der Verfügbarkeit seines neuesten Mobiltelefons iPhone 4S. Wie das "Wall Street Journal" auf seinem Blog berichtet, seien die Smartphones in den USA ebenso schnell wieder verkauft, wie das Unternehmen nachliefert.

Cupertino (dts Nachrichtenagentur) - "Anfragen im Einzelhandel ergaben, dass 85 bis 90 Prozent der rund 30 Apple Retail Stores einmal am Tag ausverkauft sind", heißt es dort. Die Lager sollen aber einmal am Tag wieder gefüllt werden können. In Deutschland sei die Lage ähnlich angespannt.

Das iPhone 4S ist in Deutschland seit dem 14. Oktober 2011 im Handel. In Hongkong war das Smartphone beim Verkaufsstart am 4. November 2011 in zehn Minuten ausverkauft. Die Prognose von 28 Millionen verkauften Einheiten im vierten Quartal 2011 müssten durch die nicht abreißende Nachfrage auch nach oben korrigiert werden, so ein Analyst im "Wall Street Journal".

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 09.11.2011

Zur Startseite