Apple präsentiert iPad 4 und neues iPad mini

Apple hat am Dienstagabend (MEZ) das neue iPad mini, das iPad 4 und zwei weitere Neuheiten präsentiert.

San José (dts Nachrichtenagentur) - Die Präsentation fand im California Theatre im kalifornischen San José statt. Unter den Neuheiten ist zum einen das iPad mini: Es hat einen Apple A5-Prozessor, eine Fünf-Megapixel-Kamera, einen LTE-Chip, ist 7,2 Millimeter dünn und hat eine Bildschirmdiagonale von 7,9 Zoll. Das Gerät, welches mit 16 GB 329 Dollar kosten und ab Ende August lieferbar sein soll, wird es in schwarz und weiß geben.

Das iPad 4 soll durch den neuen A6X-Chip doppelt so schnell sein wie sein Vorgänger. Auch das WLAN im neuen iPad soll doppelt so schnell sein und es hat den neuen Apple-Stecker, also den Lightning Connector. Das neue MacBook Pro soll in Deutschland 1.749 Euro in der Grundversion und 2.049 mit 256 GB SSD kosten.

Es hat ein Retina-Display mit 2.560 x 1.600 Pixel, eine 13-Zoll-Bildschirmdiagonale und ist mit 2,5 GHz Intel Core i5 und 8 GB RAM ausgestattet. Der neue iMac ist nur fünf Millimeter flach, hat bis zu 3 TB Festplatte und bis zu 32 GB RAM. Am Ende der Präsentation verabschiedet sich Apple-CEO Tim Cook mit den Worten, es sei "ein unglaubliches Jahr für Apple" gewesen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 23.10.2012

Zur Startseite