Apple produziert neues iPad

Der Computerhersteller Apple hat begonnen eine neue Version des iPad zu produzieren.

Los Angeles (dts Nachrichtenagentur) - Dies berichtet das "Wall Street Journal". Im Vergleich zur vorherigen Version soll das neue iPad dünner und leichter sein. Wichtigste Innovation werde eine Kamera auf der Vorderseite, womit es zum Beispiel möglich sein wird, Videokonferenzen abzuhalten.

Möglicherweise soll es noch eine zweite Kamera auf der Rückseite geben, dies wurde jedoch bisher nicht bestätigt. Darüber hinaus werde ein leistungsfähigerer Graphikprozessor eingebaut, aber Apple will die Auflösung des alten iPad beibehalten und nicht das hochauflösende Retina-Display des iPhone 4 verwenden. Der Grund dafür seien die Kosten und Apples Schwierigkeiten, die Technologie auf ein großes Display zu übertragen.

Aufgrund der gewachsenen Konkurrenz auf dem Tablet-Markt, wird der Preis des iPad 2 nicht wesentlich höher sein, als der des Vorgängermodells.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 09.02.2011

Zur Startseite