Apple stellt überraschend neues Betriebssystem "Mountain Lion" vor

Der kalifornische Computerhersteller Apple hat überraschend eine neue Version seines Mac-Betriebssystems vorgestellt.

Cupertino (dts Nachrichtenagentur) - "Wir haben so viele Innovationen auf Lager, dass wir die Vorstellung eines neuen Systems nicht künstlich nach hinten verschieben wollen", sagte ein Apple-Sprecher am Donnerstag. Das neue OS X Mountain Lion für Mac ist besser mit iCloud verbunden, kann SMS vom Mac an das iPhone schicken, Twitter integrieren und es gibt ein neues Sicherheitskonzept. "Der Mac ist sehr erfolgreich, wächst nun schon seit 23 Quartalen kontinuierlich schneller als der PC, und mit Mountain Lion werden die Dinge sogar noch besser", sagte Marketing-Chef Philip Schiller zum Konkurrenzkampf mit Microsoft, der der voraussichtlich im Herbst sein neues System Windows 8 auf den Markt bringt.

Das neue Apple-Betriebssystem "Mountain Lion" soll bereits im Sommer auf den Markt kommen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 16.02.2012

Zur Startseite