Apple stellt neue MacBooks vor

Der US-Computerriese Apple hat am Donnerstag wie erwartet neue Modelle seine MacBook Pro-Serie vorgestellt.

Cupertino (dts Nachrichtenagentur) - Die Notebooks sind wieder in drei Größen verfügbar, 13, 15 und 17 Zoll. Die Geräte sollen nach Angaben von Apple aufgrund neuer Prozessortechnik wesentlich leistungsfähiger sein und dennoch weiterhin eine Akkulaufzeit von bis zu sieben Stunden haben. Auch die integrierte FaceTime-Kamera ist nun neusten technischen Standards angepasst.

Statt bisheriger VGA-Auflösung garantiert sie nun HD-Qualität. Ein besonderes Highlight ist der neue Thunderbolt-Anschluss. Er ermöglicht es, sechs Geräte gleichzeitig anzuschließen und soll trotzdem eine Übertragungsgeschwindigkeit von bis zu 10GB pro Sekunde haben.

Die neuesten Mac-Modelle sind ab 1.149 Euro erhältlich.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 25.02.2011

Zur Startseite