Apple stoppt Verkauf von iPhone 4S in Chinas Metropolen

In China hat am Freitag der Verkaufsstart des iPhone 4S zu Tumulten geführt, sodass Apple den Verkauf in Chinas Metropolen gestoppt hat.

Peking (dts Nachrichtenagentur) - "Um die Sicherheit unserer Kunden und Angestellten zu gewährleisten, wird der Verkauf des iPhones in unseren Apple Stores in Peking und Shanghai auf unbestimmte Zeit gestoppt", sagte die Apple Sprecherin Carolyn Wu. Vor dem Apple Store im Pekinger Einkaufsviertel Sanlitun war die Menschenmasse so groß, dass das Geschäft gar nicht erst öffnete. Woraufhin die aufgebrachte Masse den Verkaufsladen mit Eiern bewarf.

Der Vorfall am Freitag war nicht der erste seiner Art. Im Mai 2011, nach Verkaufsbeginn des iPad 2, wurde das Geschäft in Sanlitun kurzzeitig geschlossen: "eine Gruppe Menschen randalierte. Vier Menschen wurden verletzt und eine Eingangstür wurde zerstört", erzählt Wu.

In anderen Apple Stores gab es einen ähnlichen Ansturm. Nach Aussagen des Konzerns ist das iPhone 4S in China bereits ausverkauft. Die chinesischen Kunden können das neue iPhone alternativ über das Internet erwerben.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 13.01.2012

Zur Startseite