Apple veröffentlicht neues Betriebssystem für Mac

Apple hat das neue Mac-Betriebssystem OS X 10.8 "Mountain Lion" mit mehr als 200 neuen Funktionen veröffentlicht.

Cupertino (dts Nachrichtenagentur) - Wie das Unternehmen nitteilte, gibt es vor allem neue Funktionen im Bereich der Privatsphäre- und Sicherheitseinstellungen. Aber auch längst überfällige Funktionen wie Apps für Notizen und Erinnerungen wurden von den Entwicklern integriert. So steht den Nutzern beispielsweise eine neue Mitteilungszentrale zur Verfügung, die Mitteilungen aus E-Mails, Erinnerungen und Co. sammelt beziehungsweise anzeigt.

Neu ist auch die Erinnerungs-App, die man bisher nur aus iPhone und iPad kannte. Und dank iCloud können nun alle Notizen ohne Probleme auf alle Geräte übertragen werden. Experten bewerten das neue System daher eher als Evolution denn als Revolution.

Es bringt viele Funktionen, die auf iPhone und iPad längst Standard sind. Erhältlich ist "Mountain Lion" nun auch nicht mehr auf DVD sondern im App Store.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 26.07.2012

Zur Startseite