Apple verkauft am ersten Wochenende drei Millionen iPads

Der Start des kleineren iPad mini und der vierten Variante des iPad hat Apple einen Absatzschub bei den Tablet-Computern beschert.

Cupertino (dts Nachrichtenagentur) - Am ersten Verkaufswochenende seien mehr als drei Millionen iPads veräußert worden, teilte Apple am Montag mit. Der Elektronikkonzern machte allerdings keine Angaben darüber, wie sich die einzelnen Modelle verkauften. Apple-Chef Tim Cook sagte lediglich, dass das iPad mini "praktisch ausverkauft" sei.

Im hauseigenen Online-Shop gibt Apple momentan eine Wartezeit von etwa zwei Wochen für das kleinere iPad an. Am vergangenen Freitag war die WLan-Version des iPad mini auf dem Markt gekommen, noch im November soll die Mobilfunk-Variante verfügbar sein. Das größere iPad hatte Apple unter anderem mit einem schnelleren Rechenchip versehen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 05.11.2012

Zur Startseite