Apple verkauft im dritten Quartal rund 17 Millionen iPads

Der US-Elektronikkonzern Apple hat im abgelaufenen dritten fiskalischen Quartal 2012 rund 17 Millionen iPads verkauft.

Cupertino (dts Nachrichtenagentur) - "Wir sind begeistert über die Rekordverkäufe von 17 Millionen iPads im Juniquartal," sagte Timothy D. Cook, Geschäftsführer des Unternehmens. "Außerdem haben wir gerade erst die gesamte MacBook-Linie aktualisiert, werden morgen Mountain Lion veröffentlichen und in diesem Herbst iOS 6 einführen." Am Dienstag veröffentlichte der Elektronikkonzern seine Quartalszahlen für das dritte Quartal dieses Jahres, das sich von April bis Juni erstreckte.

Kein Produkt konnte seinen Absatz so sehr steigern, wie das Tablet. Im Vergleich zum Vorjahresquartal wurden 84 Prozent mehr iPads verkauft. Das beliebteste Produkt von Apple bleibt jedoch das iPhone mit 26 Millionen abgesetzten Exemplaren im dritten fiskalischen Quartal.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 25.07.2012

Zur Startseite