Apple verzeichnet 20 Milliarden App-Downloads in 2012

In Apples App Store sind bislang insgesamt 40 Milliarden Downloads verzeichnet worden.

Cupertino (dts Nachrichtenagentur) - Fast die Hälfte davon, also rund 20 Milliarden Miniprogramme, wurden allein im Jahr 2012 von den Nutzern für die iOS-Anwendungen heruntergeladen, teilte das Unternehmen zum Wochenbeginn offiziell mit. Der App Store für iPhone, iPod und iPad, startete 2008 und ist mittlerweile in über 150 Ländern verfügbar. Rund 500 Millionen aktive Nutzer sind derzeit registriert, heißt es weiter.

Für die Entwickler der Apps ist das ein lukratives Geschäft, zahlte Apple doch bislang über sieben Milliarden US-Dollar an die Macher der Applikationen aus. Der Online-Shop bietet seinen Kunden eine Auswahl aus rund 775.000 Apps.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 08.01.2013

Zur Startseite