Apple-Börsenwert übersteigt 500 Milliarden US-Dollar

Der Börsenwert von Apple hat am Mittwoch die Marke von 500 Milliarden US-Dollar überschritten.

Cupertino (dts Nachrichtenagentur) - Das teilte das US-amerikanische Finanzdaten- und Softwareunternehmen FactSet mit. Der Hersteller von iPhones und iPads sei bereits zuvor das weltweit wertvollste Unternehmen gewesen und sein Abstand auf den auf Platz zwei liegenden Mineralölkonzern Exxon Mobil, der zurzeit einen Marktwert von etwa 411 Milliarden US-Dollar verzeichnet, wachse immer weiter, so FactSet. Apple ist erste der sechste US-Konzern, der einen Börsenwert von 500 Milliarden US-Dollar knackt.

Der Konkurrent des im kalifornischen Cupertino angesiedelten Konzerns, Microsoft, hat derzeit einen Marktwert von 267 Milliarden US-Dollar.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 01.03.2012

Zur Startseite