Apple-Chef Cook deutet Interesse an Computer-Uhr an

Apple-Chef Tim Cook hat das Interesse des Konzerns an einer Computer-Uhr angedeutet.

Rancho Palos Verdes (dts Nachrichtenagentur) - "Ich denke, dass das Handgelenk interessant ist", sagte Cook am Mittwoch auf der D11-Konferenz der Internetseite "All Things D". Es sei natürlich, dort etwas zu tragen. Grundsätzlich werde tragbare Computertechnik in Zukunft ein wichtiger Teil der Gerätewelt sein, so Cook weiter.

Verschiedene Medien hatten in der Vergangenheit berichtet, dass ein Team von über 100 Apple-Mitarbeitern bereits an einer Computer-Uhr arbeite. Der Apple-Chef bekräftigte zudem, dass der Konzern eine "große Vision" für das TV-Geschäft habe. Die Frage, ob Apple ein eigenes Fernsehgerät auf den Markt bringen werde, wollte Cook allerdings nicht beantworten.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 29.05.2013

Zur Startseite