Apple-Mitarbeiter gedenken Jobs mit Musik von Coldplay

Die Mitarbeiter des Apple-Konzerns haben sich von ihrem verstorbenen ehemaligen Geschäftsführer Steve Jobs mit Live-Musik der britischen Band Coldplay verabschiedet.

Cupertino (dts Nachrichtenagentur) - Am Mittwoch hielt das Unternehmen in seinem kalifornischen Hauptsitz eine firmeninterne Gedenkfeier für Jobs ab. Neben Coldplay trat auch die US-amerikanische Sängerin Nora Jones zu Ehren des Apple-Gründers auf. Jones und Coldplay waren schon früher bei Veröffentlichungsterminen des Unternehmens aufgetreten.

Weltweit hatten Apple-Filialen für einige Stunden geschlossen, damit Mitarbeiter eine Übertragung der Trauerfeier verfolgen konnten. Steve Jobs war am 5. Oktober nach langem Krebsleiden im Alter von 56 Jahren verstorben.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 20.10.2011

Zur Startseite