Apple-Mitbegründer Steve Jobs soll als Action-Figur verewigt werden

Der Anfang Oktober verstorbene Apple-Mitbegründer Steve Jobs soll mit einer lebensechten Action-Figur verewigt werden.

San Francisco (dts Nachrichtenagentur) - Wie die US-Firma In Icons mitteilte, soll die knapp 30 Zentimeter große Figur im Februar in den USA in den Läden stehen und 99 US-Dollar kosten. Die Jobs-Puppe trägt dabei die typische Kleidung des Apple-Mitbegründers - einen schwarzen Pullover, blaue Jeans und Turnschuhe. Jobs war nach langer Krebserkrankung am 5. Oktober gestorben.

Die Nachricht ging um die Welt und löste vielerorts Bestürzung aus. Unter anderem würdigten US-Präsident Barack Obama, Microsoft-Gründer Bill Gates und Facebook-Chef Mark Zuckerberg den Verstorbenen für seinen Erfindergeist.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 03.01.2012

Zur Startseite