Apples mobiles Betriebssystem iOS 5 verfügt über versteckte Funktionen

Das Betriebssystem für die mobilen Geräte von Apple, iOS5, verfügt über Funktionen, die dem normalen Nutzer verborgen bleiben.

Cupertino (dts Nachrichtenagentur) - Ein Entwickler entdeckte bei der Autokorrektur von Wörtern eine Funktion, die stark an den Konkurrenten Android erinnert, aber nicht freigeschaltet ist. Normalerweise zeigt Apples mobiles Betriebssystem einen einzigen Korrekturvorschlag in Form einer Sprechblase oberhalb des zuletzt geschriebenen Wortes an. In den Untiefen von iOS 5 hat der Programmierer nun eine Möglichkeit entdeckt, mehrere Möglichkeiten der Rechtsschreibkorrektur anzeigen zu lassen.

Kurz zuvor hatte ein weiterer Entwickler eine versteckte Panorama-Funktion für die Kamera-App entdeckt. Beide Funktionen können mit kleinen Eingriffen freigeschaltet werden, ohne dass ein Jailbreak vorgenommen werden muss. In dem am Freitag veröffentlichten neuen Update iOS 5.0.1 sind die Funktionen ebenfalls nicht freigeschaltet worden.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 11.11.2011

Zur Startseite