Apples neues Betriebssystem: Kunden klagen über Akku-Probleme

Kunden des Computer-Riesen Apple klagen derzeit über verringerte Akkulaufzeiten, die mit der Installation des neuen Betriebssystems "Mountain Lion" zusammenhängen sollen.

Cupertino (dts Nachrichtenagentur) - Im Hilfeforum des Hardware- und Software-Herstellers mehren sich übereinstimmenden Medienberichten zufolge die Stimmen von Nutzern, die im Vergleich zur vorherigen Version des Betriebssystems eine um ein bis zwei Stunden verminderte Akkulaufzeit beklagen. Andere Nutzer berichten gar davon, seit der Installation von "Mountain Lion" nur noch über die Hälfte der Akkulaufzeit zu verfügen. Versuche, die alten Werte mit dem neuen Betriebssystem zu erreichen, waren bislang nicht erfolgreich, auch über die Ursache des erhöhten Akkuverbrauchs wurde zunächst nichts bekannt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 05.08.2012

Zur Startseite