Arabischer Nachrichtensender berichtet von Beerdigung Gaddafis

Der frühere libysche Machthaber Muammar al-Gaddafi ist nach Angaben des arabischen Nachrichtensenders Al-Dschasira am Morgen bei Sonnenaufgang an einem unbekannten Ort in der Wüste begraben worden.

Doha (dts Nachrichtenagentur) - Wie verschiedene Medien unter Berufung auf den Nationalen Übergangsrat berichten, war eine einfache Zeremonie im Beisein muslimischer Geistlicher geplant. Sein Sohn Motassim sollte ebenfalls dort beerdigt werden. Mit dem Stamm des Herrschers konnte man offenbar keine Einigung über eine Überstellung der Leichname erreichen.

Zuvor waren die Leichen des Diktators uns seines Sohnes tagelang öffentlich zur Schau gestellt worden. Am Montagnachmittag riegelten Wachleute dann auf Anweisung des Übergangsrates den Kühlraum in der Stadt Misrata ab. Die Ausstellung hatten bei ausländischen Verbündeten des Übergangsrates Befremden ausgelöst.

Gaddafi wurde am Donnerstag vergangener Woche in seiner Heimatstadt Sirte gefasst und starb wenig später unter noch ungeklärten Umständen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 25.10.2011

Zur Startseite