Arag-Versicherung will in den nächsten Jahren um ein Viertel wachsen

Die Arag-Versicherung will in den nächsten Jahren um ein Viertel wachsen.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Wir sind jetzt bei etwa 1,5 Milliarden Euro Beitragseinnahmen, 2020 wollen wir bei zwei Milliarden Euro stehen", sagte Arag-Chef Paul-Otto Faßbender der "Rheinischen Post" (Dienstagausgabe). "Im Rechtsschutzgeschäft wollen wir von 750 Millionen auf rund 1,1 Milliarden Euro wachsen." Dabei setzt Arag auf Auslands-Expansion: "Wir sind klar darauf fokussiert, vor allem im Ausland zu wachsen", sagte Faßbender.

Derzeit mache die Arag bereits 32 Prozent ihres Geschäftes im Ausland. Der Anteil werde wachsen - auch weil der deutsche Markt ausgereizt ist: "Der deutsche Rechtsschutzmarkt ist gesättigt. Da findet ein teurer Verdrängungswettbewerb statt. Teilweise gilt das auch für andere Versicherungssparten", sagte Faßbender. Zum vergangenen Geschäftsjahr sagte der Arag-Chef: "Wir kommen wohl besser raus, als wir ursprünglich gedacht hatten. Die Erhöhung der Anwalts- und Notargebühren hat uns weniger geschadet, als wir zunächst angenommen hatten."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 06.05.2014

Zur Startseite