Arbeitgeber werben für Mindestlohn in Schlachthöfen

Die Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände (BDA) setzt sich verstärkt für die Einführung eines Mindestlohns in der fleischverarbeitenden Industrie ein.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Wir unterstützen die Bemühungen der Arbeitgebervereinigung Nahrung und Genuss und der fleischverarbeitenden Unternehmen, einen branchenbezogenen Mindestlohn einzuführen, der auch ausländische Werkvertragsarbeitnehmer erfasst", sagte Hauptgeschäftsführer Reinhard Göhner in einem Gespräch mit der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung". "Es besteht jetzt in der Branche eine greifbare Möglichkeit, dass sich die Vertreter von Arbeitgebern und Gewerkschaft zügig auf einen Tarifvertrag verständigen, der Grundlage eines solchen Mindestlohns werden kann", sagte Göhner weiter.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 21.08.2013

Zur Startseite