Arbeitgeberpräsident äußert Skepsis über Dobrindts Mautpläne

Arbeitgeberpräsident Ingo Kramer hat grundlegende Skepsis über die von Verkehrsminister Alexander Dobrindt (CSU) geplante Pkw-Maut für Ausländer geäußert.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Er habe Zweifel, ob die Erträge "den Ärger in Deutschland und Europa rechtfertigen", sagte er der "Welt am Sonntag". Wenn man sich für eine Maut entscheide, spreche "viel dafür, sich auf Autobahnen zu konzentrieren", betonte Kramer. "Das ist in unseren Nachbarländern auch der Fall."

Damit stellte er sich gegen die Pläne von Dobrindt, die Maut auf allen Straßen zu erheben. Entscheidend sei ein Gesamtkonzept zur Verbesserung der Verkehrsinfrastruktur, so der Arbeitgeberpräsident. Deutschland müsse mehr investieren.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 05.10.2014

Zur Startseite