Arbeitgeberpräsident Hundt: Deutsche Wirtschaft trotz Eurokrise in ausgezeichneter Verfassung

Arbeitgeberpräsident Dieter Hundt sieht die deutsche Wirtschaft trotz der Eurokrise nach wie vor in ausgezeichneter Verfassung.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "In der Realwirtschaft sind derzeit keine Anzeichen zu erkennen, die auf einen Einbruch oder gar auf eine Rezession hindeuten. Ganz im Gegenteil: Die wirtschaftliche Lage ist robust. Wenn es aufgrund der Schuldenkrise nicht zu einem massiven Hagelschlag kommt, wird sich das Wachstum nur leicht abschwächen", sagte Hundt der "Neuen Westfälischen".

Deshalb warnte Hundt dringend davor, "den Absturz oder die Rezession geradezu herbeizureden". Der Chef der Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände hält in diesem Jahr weiterhin ein Wachstum von drei Prozent für möglich. Das sei das Dreifache des Durchschnitts der letzten zehn Jahre, so Hundt.

Auch für das nächste Jahr gebe es Chancen für ein Wachstum von mindestens 1,5 Prozent.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 17.09.2011

Zur Startseite