Arbeitgeberpräsident Hundt begrüßt Bürokratieabbau-Pläne von Steinbrück

Arbeitgeberpräsident Dieter Hundt hat den Bundestag aufgefordert, die Vorschläge von SPD-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück zum Bürokratieabbau umzusetzen: "Ich begrüße, dass sich Herr Steinbrück in seinen Siegener Thesen für einen konsequenten Bürokratieabbau ausspricht. Die von ihm geforderte Verkürzung der Aufbewahrungspflichten für Rechnungen und Belege sollte umgehend angepackt werden", sagte Hundt der "Welt" (Freitagausgabe). Bislang sei dieses Vorhaben von den SPD-regierten Ländern im Bundesrat blockiert worden. "Die Fraktionen im Deutschen Bundestag sollten jetzt kurzfristig einen neuen Anlauf unternehmen, um die Betriebe in diesem Punkt von überflüssiger Bürokratie zu entlasten", forderte der Präsident der Bundesvereinigung deutscher Arbeitgeberverbände.

Zu Wochenbeginn hatte Steinbrück in Siegen seine Politik für den Mittelstand vorgestellt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 07.03.2013

Zur Startseite