Arbeitgeberpräsident Hundt kritisiert von der Leyens Rentenpläne

Arbeitgeberpräsident Dieter Hundt hat dei Rentenpläne von Bundesarbeitsministerin Ursula von der Leyen (CDU) kritisiert.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Wenn die Bundesregierung trotz aller Bedenken an der geplanten Zuschussrente festhält, müssen die damit verbundenen Kosten der Rentenversicherung in voller Höhe aus Steuermitteln erstattet werden", sagt Dieter Hundt, der Präsident der Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände (BDA), der Zeitung "Die Welt" (Mittwochausgabe). Hierzu bedürfe es einer glasklaren Regelung, damit die Beitragszahler nicht doch auf den Kosten der Zuschussrente sitzen blieben. "Es wäre nicht nachvollziehbar, weshalb Versicherte und Arbeitgeber mit ihren Beiträgen eine neue Leistung subventionieren sollen, die ausgerechnet denjenigen nicht zusteht, die in besonderem Umfang Beiträge geleistet haben", kritisiert Hundt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 20.03.2012

Zur Startseite