Arbeitgeberpräsident Hundt warnt Fluglotsen vor riesigen Schäden

Arbeitgeberpräsident Dieter Hundt hat die Fluglotsen eindringlich davor gewarnt, in den kommenden Wochen doch noch zu streiken.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Ein Stillstand des Luftverkehrs hätte immensen volkswirtschaftlichen Schaden zur Folge. Dies ist unverhältnismäßig", sagte Hundt der "Rheinischen Post" (Freitagausgabe). "Nach wie vor steht der globale Luftverkehr vor erheblichen wirtschaftlichen Herausforderungen, die durch einen Arbeitskampf der Gewerkschaft der Flugsicherung (GdF) noch verschärft würden", sagte Hundt.

Die Forderung der Gewerkschaft nach einer Lohnsteigerung von über sechs Prozent lasse "jedes Augenmaß vermissen", kritisierte der Arbeitgeberpräsident. Außerdem seien sie "auch tarif- und europarechtlich äußerst fragwürdig".

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 05.08.2011

Zur Startseite