Arbeitgeberpräsident gegen 32-Stunden-Woche für Eltern

Arbeitgeberpräsident Ingo Kramer hat deutliche Kritik an den Plänen von Bundesfamilienministerin Manuela Schwesig (SPD) zu einer 32-Stunden-Woche für Eltern geübt.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Es sei "völlig daneben", dass die Regierung "jetzt auch noch in die Planung des Familienlebens der Bürger" eingreife, sagte Kramer der "Bild" (Montagausgabe). Zwar bräuchten viele Eltern mehr Zeit für ihre Kinder, aber, so Kramer: "Muss es dann eine staatlich vorgeschriebene 32-Stunden-Woche sein? Vielleicht wären für die eine Familie 25 Stunden und für die andere 30 oder 40 Stunden ideal." Dies habe "nicht der Staat zu regeln. Nur Unternehmer und Beschäftigte müssen und können gemeinsam die passende individuelle Lösung finden."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 07.07.2014

Zur Startseite