Argentinien-Spiel: Löw verzichtet auf DFB-Kapitän Lahm

Bundestrainer Joachim Löw verzichtet beim Länderspiel gegen Argentinien, das am kommenden Mittwoch stattfindet, auf DFB-Kapitän Philipp Lahm.

Frankfurt/Main (dts Nachrichtenagentur) - "Philipp wollte unbedingt spielen, aber nach einem längeren Telefonat habe ich dann die Entscheidung mit Rücksicht auf seine private Situation so getroffen", begründete der Bundestrainer seine Entscheidung. Lahm und seine Ehefrau erwarten in der kommenden Woche die Geburt ihres Kindes. Ebenfalls fehlen wird der angeschlagene Bastian Schweinsteiger, auch der frisch operierte Stürmer Mario Gomez wird gegen die Argentinier nicht auf dem Platz stehen.

Die England-Legionäre Per Mertesacker und Lukas Podolski werden nach Rücksprache mit ihrem Vereinstrainer Arsène Wenger ebenfalls nicht für die DFB-Elf auflaufen, wie der Verband am Donnerstag mitteilte.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 09.08.2012

Zur Startseite