Arne Friedrich wechselt zu US-Klub Chicago Fire

Der zuletzt vereinslose ehemalige Nationalspieler Arne Friedrich wechselt in die nordamerikanische Major League Soccer (MLS) zum Verein Chicago Fire.

Chicago (dts Nachrichtenagentur) - Das bestätigte der 32-Jährige am Mittwoch auf seiner Internetseite. "Ich freue mich, Euch endlich mitteilen zu können, dass ich ab sofort meine Fußballschuhe für `Chicago Fire` schnüren werde. Nach langer Überlegung reifte der Entschluss, mich einer neuen sportlichen Herausforderung zu stellen", erklärte Friedrich auf seiner Homepage.

"Als großer USA-Fan freue ich mich besonders, dass mich mein erstes Engagement im Ausland in so eine großartige Stadt wie Chicago führt", schrieb der Verteidiger weiter. Friedrich hatte seinen Vertrag mit dem VfL Wolfsburg im vergangenen September auf eigenen Wunsch aufgelöst. Zuvor war er durch Rückenprobleme nach einer Bandscheibenoperation im Sommer 2010 immer wieder zurückgeworfen worden.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 07.03.2012

Zur Startseite